Apple TV: neuer iTV ohne Full HD (720p statt 1080p)

Apple TV: iTV ohne FullHD
Apple TV: iTV ohne FullHD
Apple TV: iTV ohne FullHD
Apple TV: iTV ohne FullHD

Das neue Apple TV, das auf den Namen iTV hören soll, bekommt von Apple kein FullHD verpasst, dafür aber den neuen iTunes Streaming Service und kann mit Apps bestückt werden. Das Innenleben und die technischen Details des iTV werden dem des iPhone 4 ähneln – also ein Apple A4 Prozessor von Cortex, 16GB Flash Speicher usw.

Die Ausgabe des Apple iTV wird also statt mit 1080p nur mit 720p erfolgen. Begründet wird dies damit, dass der A4 Prozessor wohl Schwierigkeiten mit der Wiedergabe der FullHD 1080p bzw. 1080i Auflösung habe. Sonderbar, denn selbst das iPhone 3GS kann problemlos 1080p FullHD Videos wiedergeben…

Nichts desto trotz – ich bin gespannt was bei der Apple TV / iTV Ankündigung (nächsten Monat?!) wirklich ans Tageslicht kommt.

(via engadget)

Reader Interactions

Was meinst Du dazu

iPhone 11 vorbestellen Mehr Infos