Apple TV: Obama-Serie hätte bei Apple laufen können

Der ehemalige US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle Obama haben bekanntlich einen Deal als Produzenten für Netflix geschlossen. In den kommenden Jahren werden die Obamas diverse TV-Serien und Filme für die Plattform aus der Taufe heben.

Apple TV: Die Obamas unterschreiben bei Netflix

Wie nun berichtet wird, sollen aber nicht nur Verhandlungen mit Netflix geführt worden sein, sondern auch Apple TV war anscheinend in der Verlosung für Content der Obamas. Allerdings wäre Apple nur in einem Falle auf den Plan getreten.

Und zwar dann, wenn die Verhandlungen zwischen den Obamas und Netflix nicht zu einem positiven Abschluss gekommen wären. Da die beiden Parteien aber über mehrere Monate konstruktiv miteinander verhandelt haben sollen, schien ein Scheitern des Deals wohl kaum möglich.

Apple war als weitere Option im Gespräch

Für Apple wäre es natürlich sehr erfreulich gewesen, einen Deal mit den beiden Obamas abzuschließen. Immerhin gelten diese in den USA noch immer als äußerst beliebt und dürften Netflix zumindest zu Beginn hohe Einschaltquoten einbringen. Ob sich diese dann halten können, dürfte vor allem von der Qualität des Contents abhängig sein.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?