Apple TV: tvOS-Simulator zeigt 4K-Darstellung

In den vergangenen Tagen gab es diverse Gerüchte rund um Apple TV 5, was insbesondere mit der veröffentlichten Variante von HomePod zusammenhängt. So heißt es unter anderem, dass die neueste TV-Generation von Apple mit 4K-Support und HDR-Darstellung aufwarten wird.

Apple TV: Simulation zeigt Darstellung in 4K

Interessanterweise hat Entwickler Steve Troughton-Smith abermals seine Hacking-Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Und zwar dergestalt, dass sich nun einsehen lässt, wie eine 4K-Darstellung via Apple TV funktionieren könnte. Hier hat Troughton-Smith eine Simulation laufen lassen, die über den tvOS Simulator lief:

Standardmäßig wird unter tvOS eine Darstellung im 1080p-Format geboten, der Entwickler konnte aber eine Ausgabe im 4K-Format erzwingen. Wie sich zeigt, ist tvOS generell sehr gut dazu ausgelegt, in 4K dargestellt zu werden, insbesondere die Skalierung der Oberfläche hat sehr gut funktioniert.

Fünfte Apple-TV-Variante soll im Herbst erscheinen

Hier lässt sich also abermals aufzeigen, dass Apple wohl tatsächlich plant, die nächste Apple-TV-Generation mit 4K-Support auf den Markt zu bringen. Aller Voraussicht nach wird Apple die neueste TV-Variante im Herbst 2017 vorstellen. Genaue Details diesbezüglich sind bisher aber noch nicht bekannt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?