Apple-Übernahme von Netflix: 40 Prozent Wahrscheinlichkeit laut Experten

Eine Apple-Übernahme von Netflix wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach spekuliert, bislang ist eine solche aber bekanntlich nicht Realität geworden. Nach Einschätzung der Analysten Jim Suva und Asiya Merchant von Citi ist eine solche Übernahme aber realistischer als bisher gedacht.

Apple-Übernahme von Netflix durchaus möglich

Laut der beiden Analysten liegt die Chance, dass Apple Netflix kaufen wird, bei 40 Prozent. Fast jedes zweite gedankliche Szenario der beiden Analysten würde also dergestalt enden, dass Apple den Streaming-Dienst kauft und seinem eigenen Portfolio einverleibt – eine sehr interessante Einschätzung.

Als Grund für die erhöhte Wahrscheinlichkeit wird ein neues Steuerprogramm in den USA genannt. Dieses soll es Apple erlauben, rund 220 Milliarden US-Dollar, die bisher in aller Welt auf Konten verteilt sind, günstig in die USA zurück zu holen.

Neues US-Steuerprogramm günstig für Apple

Jenes Kapital wäre dann unter anderem für größere Übernahmen verfügbar, die bisher kaum realistisch erschienen. Laut der beiden Citi-Analysten müsste Apple rund 73 Milliarden US-Dollar für eine Übernahme von Netflix zahlen. Das wäre in der Geschichte des Unternehmens Apple der mit Abstand größte Deal dieser Art.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?