Apple Watch: 8,4 Milliarden US-Dollar Umsatz im ersten Jahr

Apple Watch: 8,4 Milliarden US-Dollar Umsatz im ersten Jahr 1

Wie gut oder wie schlecht sich die Apple Watch verkauft, ist ohne offizielle Angaben nicht zu sagen, aber zumindest die Expertenriege ist davon überzeugt, dass sich das Smartwatch-Geschäft für das kalifornische Unternehmen rentiert. In die gleiche Kerbe schlägt auch Analyst Horace Dediu, der im ersten Jahr der Verfügbarkeit, also von April 2015 bis April 2016, einen hohen Umsatz und hohe Verkaufszahlen sieht.

Apple Watch: 21 Millionen Exemplare im ersten Jahr

Laut seiner Prognose wird Apple im ersten Jahr der Verfügbarkeit auf rund 21 Millionen verkaufte Exemplare der Apple Watch kommen. In puncto reine Smartwatches wäre Apple damit die unangefochtene Nummer 1, was sich in einem Marktanteil in Höhe von 80 Prozent ausdrücken würde.

Im Bereich der Wearables ist es denkbar, dass Fitbit & Co. durchaus mehr Marktanteile erreichen, da sich die Produkte der Marken ebenfalls gut verkaufen. Alleine auf Smartwatches bezogen ist Apple mit seiner Watch aber nach jetzigem Stand die Nummer 1 – noch wichtiger als Marktanteile sind natürlich die Einnahmen und auch hier ist Apple Spitze.

8,4 Milliarden US-Dollar Umsatz in Jahr 1 erreicht

Das erste Jahr der Apple Watch soll einen Umsatz in Höhe von 8,4 Milliarden US-Dollar mit sich bringen. Bei einer zu erwartenden Gewinnmarge zwischen 40 und 60 Prozent dürfte Apple damit einen Gewinn von 3,36 und 5,04 Milliarden US-Dollar vor Steuern erreichen – stattlich.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?