Apple Watch: Glukosespiegel wohl erst in einigen Jahren lesbar

Die Apple Watch scheint aktuell auf einem guten Weg zu sein, in den vergangenen Quartalen konnte Apple jeweils ein Plus bei den Verkaufszahlen verbuchen. Für künftige Modelle der Smartwatch aus dem Hause Apple sind vor allem Neuerungen im Bereich der Gesundheit im Gespräch.

Apple Watch: Glukosespiegel nicht zeitnah zu erkennen

Unter anderem eine Möglichkeit, um den Glukosespiegel im Blut festzustellen, ohne dabei auf eine invasive Option zurückgreifen zu müssen. Eine solche Option wäre sehr nützlich, könnte der Blutzuckerspiegel dann doch festgestellt werden, ohne dass eine Nadel dafür notwendig wäre.

Für Apple ist eine nicht-invasive Option zum Messen des Glukosespiegels bei der Apple Watch definitiv ein Ziel für die Zukunft. Laut Experten wird es eine solche Option aber zumindest nicht kurzfristig geben, vielmehr Jahre in der Zukunft liegen.

Gesundheit als wichtiger Aspekt bei künftigen Watches

Dementsprechend müssen Diabetiker, die auf eine entsprechende Smartwatch gewartet haben, noch ein wenig mehr Geduld aufbringen. Generell ist in der Vergangenheit immer wieder zu erkennen gewesen, dass das Thema Gesundheit für Apple und seine Smartwatches in Zukunft eine große Rolle spielen wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?