Apple Watch: Nur Rolex erfolgreicher, Pokémon Go kommt

Wie Apple vorab mitgeteilt hat, ist man mittlerweile der nach Umsatz zweitgrößte Uhrenhersteller der Welt, nur Luxusmarke Rolex steht laut Tim Cook noch über Apple. Damit scheint sich Apple bereits nach kurzer Zeit einen wichtigen Platz gesichert zu haben.

Pokémon Go für Apple Watch wird erscheinen

Ebenfalls interessant: Niantic-CEO John Hanke war auf der Bühne zu sehen und hat mitgeteilt, dass Pokémon Go für die Apple Watch erscheinen wird. Somit will Apple sehr wahrscheinlich den Hype rund um das aktuell wohl beliebteste mobile Spiel weltweit ausnutzen.

Über 500 Millionen Mal ist Pokémon Go bereits heruntergeladen worden, die Apple Watch scheint hierbei ein sehr gutes Device zu sein, um die Zahlen noch einmal steigen zu lassen. Andererseits dürfte das Spiel natürlich auch dafür sorgen, dass die Watch-Verkaufszahlen nach oben schnellen.

Release erfolgt vor Ende des Jahres

Wann genau die App für die Watch verfügbar sein wird, wurde nicht mitgeteilt. Allerdings wurde im Zuge der Präsentation verraten, dass der Download auf jeden Fall noch in diesem Jahr möglich sein soll.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?