Apple Watch Series 3: Deutlich erfolgreicher als die Watch Series 2

Die Bekanntgabe der Apple-Quartalszahlen aus Q4 2017 hat unter anderem aufgezeigt, dass die Apple Watch Series 3 sehr erfolgreich abgeschnitten hat. Im Vergleich zum Vorjahresquartal konnte die Apple Watch um 50 Prozent bei den Verkaufszahlen zulegen – ein großer Erfolg.

Apple Watch Series 3 mit großem Erfolg in Q4 2017

Damit hat sich die Watch Series 3 als deutlich erfolgreicher gezeigt als der Vorgänger, die Apple Watch Series 2. Laut Experten soll vor allem der LTE-Chip in der Watch Series 3 als Grund für den Anstieg der Verkaufszahlen anzusehen sein, was bereits vorab bereits vermutet wurde.

Generell hat sich Apples „Andere“-Kategorie in Q4 2017 als erfolgreich gezeigt. Diese umfasst neben der Apple Watch auch Apple TV, iPods sowie Beats-Produkte. Insgesamt lag der Umsatz in Q4 2017 bei rund 5,5 Milliarden US-Dollar – ein neuer Rekord in dieser Sparte.

Auch AirPods und Beats-Kopfhörer mit Erfolg

Abseits der Apple Watch haben sich auch die Apple AirPods sowie die Beats-Kopfhörer gut verkauft. Damit kann Apple mit frohen Blickes auf die „Andere“-Sparte sehen, denn diese will Apple bekanntlich ebenfalls als weiteres Standbein aufbauen. Noch wichtiger sind hierbei nur die Services rund um Apple Music und iTunes.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?