Apple Watch Series 4: EKG-Feature in UK wohl Jahre entfernt

Apple Watch Series 4: EKG-Feature in UK wohl Jahre entfernt 1
Credit: The Verge

Die Apple Watch Series 4 hat bereits mehrfach Lob erhalten, und das von vielen Experten und auch Nutzern der neuen Apple Watch. Ein interessantes Feature, das zu den Neuerungen gehört, das EKG-Feature, steht hingegen aus anderen Gründen im Fokus.

Apple Watch Series 4: EKG-Feature in UK lange entfernt

Zwar wurde auch dieses Feature oft gelobt, allerdings gibt es hierbei einen Haken: das Feature wird es erst einmal nur in den USA geben. Nach neuen Informationen würde eine Registrierung des Features etwa in Großbritannien vermutlich mehrere Jahre in Anspruch nehmen.

Und zwar müsste Apple erst entsprechende Studien in UK durchführen, deren Ergebnisse dann von der zuständigen Behörde kontrolliert werden, um das EKG-Feature dann zuzulassen oder abzulehnen. Alleine die Vorgaben für eine solche Studie würden wohl Jahre an Entwicklung kosten.

EKG-Feature wohl vorerst nur in den USA verfügbar

Auch in anderen Ländern ist es denkbar, dass Apple auf ähnliche Hürden stoßen wird. Aus diesem Grund wird das EKG-Feature der Watch Series 4 wohl erst einmal nur in den USA zur Verfügung stehen. Allerdings ist im Moment auch eine Erweiterung in Richtung Kanada im Gespräch.

Quelle(n) :

Macrumors

Reader Interactions

Was meinst Du dazu

iPhone 11 vorbestellen Mehr Infos