Apple Watch Series 4: watchOS 5.1.2 bringt EKG-Feature

Credit: Macrumors

Mit der Apple Watch Series 4 hat Apple bekanntlich ein EKG-Feature eingeführt, das im Rahmen der offiziellen Vorstellung der Watch Series 4 groß angekündigt wurde. Bislang ist das Feature aber noch nicht nutzbar, was von Apple auch von Anfang an so kommuniziert worden ist.

Apple Watch Series 4: EKG-Feature durch watchOS 5.1.2

Wie nun aber bekannt geworden ist, wird das Update auf watchOS 5.1.2 die EKG-Funktion der Watch Series 4 freischalten. Im Moment befindet sich die neue watchOS-Version noch in einem Betatest, ist also nur Teilnehmern am Apple Developer Program zugänglich.

Sobald das Update dann als finale Version veröffentlicht wird, kann das EKG-Feature auf breiter Basis verwendet werden. Passend mit dem Update wird Apple auch die dazugehörige EKG-App zur Verfügung stellen, die bisher ebenfalls noch nicht verfügbar war.

EKG-Funktion bleibt vorerst nur in den USA nutzbar

Für deutsche Nutzer ist das Thema zwar auf dem Papier spannend, in der Realität aber wenig aussagekräftig. Denn das EKG-Feature der Watch Series 4 wird vorerst nur US-Nutzern vorbehalten sein – hierzulande ist in den kommenden Jahren nicht mit einem Launch zu rechnen.

Quelle(n) :

Macrumors

Reader Interactions

Was meinst Du dazu