Apple Watch: TAG Heuer plant teuren Konkurrenten

Ob die Apple Watch nun erfolgreich ist oder nicht, darüber scheiden sich die Geister, denn während Apple auf der einen Hand behauptet, die Watch sei ein voller Erfolg, gibt es auf der anderen Seite nicht wenige Analysten, die einen Abgesang auf den Smartwatch-Markt als solchen geboten haben. Zumindest beim Schweizer Luxushersteller TAG Heuer scheint man die Ausmaße des Erfolgs der Apple Watch zu spüren.

Apple Watch: TAG Heuer verkauft weniger Uhren

In einem Interview hat Jean-Claude Biver, verantwortlich für die Uhrenproduktion bei LVMH, nämlich angedeutet, dass man bei TAG Heuer merkt, wie die Verkaufszahlen in der jüngeren Vergangenheit nach unten gesunken sind.

Das soll auch damit zusammenhängen, dass die Apple Watch seit April auf dem Markt ist und seitdem Millionen Käufer weltweit gefunden hat. Um auf die Watch reagieren zu können, wird TAG Heuer im November 2015 eine eigene Smartwatch-Linie auf den Markt bringen.

2016: Schweres Jahr für klassische Uhrenhersteller

Diese soll bei 1.800 US-Dollar starten und den Übergang zwischen klassischer Schweizer Uhr und neuer Smartwatch schaffen. Für 2016 rechnet man bei TAG Heuer aber noch mit einem schwierigen Jahr, wobei sich ein solches aufgrund der Apple Watch für viele weitere klassische Uhrenhersteller einstellen könnte.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?