Apple Watch: Tim Cook bezieht Stellung zu Verkaufszahlen

In puncto Verkaufszahlen hat Apple in den meisten Kategorien gut abgeschnitten, was die Bekanntgabe der aktuellen Quartalszahlen anbelangt. Dennoch haben sich einige Experten gewünscht, dass sich Apple auch zur Watch und deren Erfolg äußern würde, was aber nicht getan wurde. Stattdessen hat nun CEO Tim Cook das Wort ergriffen und mitgeteilt, wie die Apple Watch zum Start abgeschnitten hat und wie diese im Vergleich zu den internen Erwartungen Apples gestartet ist.

Apple Watch: Verkaufszahlen übertreffen Erwartungen

Laut Aussage von Tim Cook hat die Apple Watch die Erwartungen des Unternehmens übertroffen, was vor allem deshalb überraschend ist, da die erste Smartwatch aus dem Hause Apple die meiste Zeit der Verfügbarkeit nur in begrenzter Stückzahl für die Kunden verfügbar gewesen ist.

Weiterhin heißt es, dass die Apple Watch in den ersten neun Wochen der Verfügbarkeit die Verkaufszahlen des jeweils ersten iPhones und iPads im gleichen Zeitraum übertreffen konnte. Auch das Gerücht, die Watch hätte sich im Juni schlechter verkauft als den in den Vormonaten, dementierte Cook.

Bis zu 5,7 Millionen verkaufte Exemplaren in Q3 2015

Experten haben sich anhand des Apple-Umsatzes im Bereich der „sonstigen Geräte“ an eine Rechnung gemacht, die eingrenzen soll, wie viele Exemplare der Apple Watch in Q3 2015 tatsächlich verkauft wurden. Die Schätzung liegt dabei bei 2,85 bis 5,7 Millionen Geräten, ist also keineswegs genau.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?