Apple Watch: Zusammenarbeit mit Stanford University zwecks Herzkrankheiten

Bevor es heute Abend an die interessanten Neuvorstellungen Apples geht, wollen wir uns heute Morgen noch anderen Themen widmen. Darunter einer möglichen Kooperation Apples in Bezug auf die Apple Watch – die Partnerschaft soll mit der Stanford University und American Well.

Apple Watch: Apple kooperiert mit Stanford University

Die Kooperation soll sich dabei auf das Erkennen von Herzrhythmusstörungen beziehen, die mit Apples Smartwatch künftig erkannt werden sollen. Sobald die Watch eine solche Störung meldet, soll eine Warnung an den Träger des Devices erfolgen.

Dieser hat dann die Möglichkeit, die Störung von einem Spezialisten untersuchen zu lassen. Nicht immer muss eine Herzrhythmusstörung auf eine Krankheit hindeuten, dennoch ist es definitiv geboten, bei Vorliegen einer solchen Störung eine umfangreiche Untersuchung durchzuführen.

Gesundheit als wichtiger Aspekt der Zukunft

Vermutlich werden die Wissenschaftler an der Stanford University weitergehende Forschungen bezüglich der Herzrhythmusstörungen und deren Erkennbarkeit durch Smartdevices betreiben. Somit könnte Apple hier definitiv von den Forschungen profitieren und zudem die Chance bekommen, interessante Wissenschaftler selbst unter Vertrag zu nehmen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?