Apple-Zulieferer TSMC: Produktion wegen Computervirus gestört

Apple-Zulieferer TSMC: Produktion wegen Computervirus gestört 1
Credit: AppleInsider/YouTube (Screenshot)

Für Apple-Zulieferer TSMC läuft es eigentlich gut, mittlerweile ist das Unternehmen alleiniger Zulieferer für Apple-CPUs. Allerdings gibt es nun schlechte Neuigkeiten: das taiwanische Unternehmen wurde am vergangenen Freitag von einem Computervirus heimgesucht.

Apple-Zulieferer TSMC kämpft mit Virus

Das klingt an sich erst einmal wenig spektakulär, allerdings musste das Unternehmen einen Teil seiner Produktion einstellen, mehrere Fabriken mussten sogar komplett offline genommen werden. Mittlerweile ist das Problem zwar gelöst, dennoch könnten sich hieraus Nachteile ergeben.

Und zwar nicht nur für TSMC, das bei der Produktion hinter die eigentlichen Pläne zurückfallen könnte, sondern auch für den Kunden Apple. Denn im Moment soll TSMC vor allem mit der Massenproduktion von Chips für die neuen iPhones und iPads beschäftigt sein, die noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Produktion für iPhones könnte betroffen sein

Zwar hat TSMC bisher nicht mitgeteilt, ob es zu Auswirkungen auf die Produktion gekommen ist, dies erscheint aber durchaus möglich. Fraglich wäre dann auch noch, ob Apples Produktion hiervon so betroffen ist, dass sich die Wirkungen beim Verkaufsstart der neuen iPhones und iPads spüren lässt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?