Auf welche iPhone Apps kannst Du nicht verzichten?

Nachdem schon mehrfach die Frage (per Email) aufkam, welche iPhone Apps hier im Dauereinsatz sind bzw. auf die man nicht mehr verzichten möchte – hier die persönlichen TOP-Apps aus dem App Store. Folgende Apps sind regelmäßig im Einsatz und möchte ich nicht mehr missen.

iPhone Apps für Social Networks

Unter die Rubrik Social Apps fallen also die iPhone Apps, um innerhalb der sozialen Netzwerke zu kommunizieren und soziale Kontakte zu pflegen.

iPhone Apps für News

  • FeeddlerPro (3,99 EUR im App-Store) der RSS-Feed-Reader mit Google Reader Sync, der seit Jahren hervorragende Dienste leistet.
  • Boxcar (kostenlos im App-Store) Push-Messages für alles was das Herz begehrt (Twitter, Growl, …)

iPhone Apps für Shopping

iPhone Apps für Podcasts, Musik & Co.

Spiele & Games fürs iPhone

Spiele Apps werden häufig gewechselt, oft werden die Spiele eine Woche richtig hart rangenommen, dann flaut das Interesse ab. Doch diese zwei Apps sind und bleiben stets auf dem iPhone und im Einsatz

  • Carcassonne (7,99 EUR im App-Store) – einmal installiert und immer wieder eine Menge Spielspaß (vor allem mit den beiden Erweiterungen)
  • PokerStars (kostenlos im App-Store) ein kleines Pokerspielchen gehört nun einfach mal zum Zeitvertreib dazu – auch wenn es hier oft rigged erscheint.

Navigation mit dem iPhone

auch hier fällt die Entscheidung schwer – so in etwa wird immer die App genutzt, die zuletzt ein Update erhalten hat. Aktuell macht Navigon viel Freude ;)

Apps rund um die Finanzen

Foto & Kamera Apps fürs iPhone

So wirklich „iPhone Fotograf“ würde ich mich nicht nennen, Instagram & Co. ist nix für mich – aber WENN mal ein Foto geschossen wird – entweder mit der nativen Kamera App oder mit einer der beiden tollen Kamera-Lösungen hier

Fernbedienung Apps fürs iPhone

Sonstige Apps

So, das war nun der Auszug an persönlichen Top-Apps fürs iPhone. Diese Apps sind praktisch täglich im Einsatz und teilweise schon seit langer Zeit im Einsatz.

Wie schauts bei Euch aus? Welche Apps sind Eure persönlichen Top-Apps? Gerne ab in die Kommentare oder bei Facebook hinterlassen.

Und wenn ihr selbst Blogger seid – schreibt doch einfach Eure TOP-Apps in einem Blogpost zusammen und verlinkt Euren Beitrag in den Kommentaren. Die Links zu euren Beiträgen werden wir hier dann posten.

iPhone Top-Apps von apfeleimer Fans:

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?