Bug-Chicks-Werbeclips: Microsoft schießt gegen Apple

Auch als Apple-Fan muss man Konkurrent Microsoft den Erfolg mit seiner Surface Tablet-Reihe zugestehen. Ob und wie sich dies von iPad & Mac unterscheiden, haben wir ja schon ausgiebig diskutiert und hier spalten sich die Meinungen in der Netzgemeinde. Während Apple größtenteils in seiner Werbung auf Seitenhiebe in Richtung Konkurrenz verzichtet, scheint es fast, als ob Microsoft mit seinen neuen Clips deutlich in Richtung iKonzern feuert.

Wahnsinn: Cortana & Gesichtserkennung

So bewirbt Konkurrent Microsoft mit seinen Bug Chicks Clips die Vorzüge der neuen Surface-Generation und hebt ganz speziell die „Alleinstellungsmerkmale“ gegenüber iDevices hervor. Da wäre zum einen die Sprachsteuerung Cortana, die Nutzer auch an ihrem Surface Tablet nutzen können. Da wäre aber auch eine Touchscreen-Option an den Tablet/Laptop-Modellen. Außerdem erlaubt das System ein Einloggen über eine Gesichtserkennung. Und das „Beste“: In den Clips funktionieren die Features auch alle auf Anhieb. Eine Erfahrung, die beim Test mit Windows Phone oder Surface nicht selbstverständlich ist. Hier die Clips:

Quelle: 9to5mac

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?