Carrier Billing: Apple expandiert im Markt der Zukunft

Vor gut einem Jahr hat Apple das Carrier Billing in einzelnen Märkten eingeführt, unter anderem auch in Deutschland, und zwar über Telefonica o2. Nun hat Apple in diesem Bereich noch einmal expandiert, und zwar in Russland.

Carrier Billing: Apple expandiert in Russland

So arbeitet Apple nun einen zweiten Deal mit einem großen Mobilfunkanbieter in Russland geschlossen, genauer gesagt mit MegaFon. Damit hat Apple nun mit zwei der drei größten Mobilfunkanbieter Russlands einen Deal über Carrier Billing geschlossen.

Das bedeutet, dass die Kunden dort Einkäufe über den iTunes Store oder App Store über die eigene Mobilfunkrechnung bezahlen. Dies ist sehr komfortabel und wird laut Experten in den kommenden Jahren zu einem riesigen Markt wachsen.

Zukunftsmarkt soll um das 40-fache wachsen

Im Jahr 2015 wurde mit dieser Variante ein Umsatz von 3,2 Milliarden US-Dollar erzielt, bis 2020 soll der Markt aber um das 40-fache wachsen. Dementsprechend würde das Carrier Billing im Jahr 2020 für einen Umsatz von 142 Milliarden US-Dollar sorgen – einen nicht geringen Anteil daran will sich Apple mit seiner Expansion sichern.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?