CIRP: iPhone 7 Verkäufe können überzeugen

CIRP: iPhone 7 Verkäufe können überzeugen 1

Dass sich Apple vorerst bedeckt hält, was die Verkaufszahlen des neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus angeht, hält ein paar findige Researcher nicht davon ab, einfach eigene Zahlen zu veröffentlichen. So auch die CIRP (Consumer Intelligente Research Partners). Nach deren Angaben waren 43% der iPhone-Verkäufe im Q3 Verkäufe des neuen iPhone 7 oder iPhone 7 Plus.

iPhone SE: Dritt-beliebtestes iPhone ever!

Und das, obwohl das iPhone 7 im Q3 nur für zwei Wochen verfügbar war, bevor Q4 begann. Davon waren ca. 31 Prozent iPhone 7 und 12 Prozent iPhone 7 Plus. Diese Zahlen seien allein so aussagekräftig, dass CIRP den iPhone 7 Release als Erfolg bewertet. Mehr als ein Drittel der iPhone 7 Käufer kamen vom Vorgänger iPhone 6 und 6 Plus. Das entspricht ca. 36 Prozent der Gesamtverkäufe des iPhone 7. 17 Prozent der Käufer haben ein Upgrade vom iPhone 6s und iPhone 6s Plus durchgeführt.

Und auch zum iPhone SE haben die Researcher ein paar Zahlen parat: Das kleine iPhone ist das aktuell dritt-beliebteste iPhone auf dem Markt. Genaues werden wir am kommenden Montag erfahren, wenn Apple seine tatsächlichen Zahlen veröffentlicht.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?