Cydia Electra iOS 11 Jailbreak: Entwickler-Version wurde geleakt!

Diejenigen unter Euch, die sich für Jailbreaks interessieren, werden es in den vergangenen Tagen mitbekommen haben, dass Programmierer CoolStar auf seinem Twitter-Account einen Electra RC1 Cydia Jailbreak für iOS 11.1.2 Geräte angekündigt hat.

Wie es scheint hat sich nun ein Developer-Relase des Jailbreaks „verselbstständigt“. Diesen sollte eigentlich ein befreundeter Programmierer zur Prüfung bzw. Korrektur erhalten.

iOS 11 Jailbreak wurde bereits erfolgreich auf iPhone X getestet

Mittlerweile geistert die Version durchs Netz. Gleichzeitig findet sich eine Checklist des Jailbreak Programmierers CoolStars ebenfalls im Netz, in der dieser seine Fortschritte hinsichtlich des Projekts dokumentiert hat.

https://twitter.com/nullriver/status/963150160216850432

In der Liste selbst sind bis jetzt alle Punkte abgehakt und es fehlen nur noch die Kontrolle des befreundeten Entwicklers und der eigentliche Release. Unabhängig davon, gehen die Blogger von redmondpie davon aus, dass es nun nur noch wenige Tage dauern wird, bis eine Public Release für iPhone & Co zu finden sein wird.

Vorsicht bei aktuellen Versionen – Public Release steht kurz bevor!

Die aktuelle Version solltet ihr auf keinen Fall herunterladen und installieren. Diese scheint aktuell einen Bug zu besitzen. Entsprechende Geräte finden sich zum Teil in einer Boot-Schleife gefangen und können nicht genutzt werden.

https://twitter.com/coolstarorg/status/964981699493879808

Zum Zeitpunkt der Artikelerstellung veröffentlichte zum Beispiel Yalu Jailbreak einen Circuit Breaker v1.0.2 der zum Electra Toolkit passen soll.

Nochmal: Habt lieber noch 24 Stunden Geduld, bevor Ihr Euer iPhone X mühsam zurücksetzen müsst! Aktuell scheint eine Bugfreie Dev-Version an Tweak-Developer verteilt zu werden.

https://twitter.com/coolstarorg/status/965005762744365056

Wir halten Euch auf dem Laufenden und liefern ein Update, sobald es eine funktionierende Jailbreakversion zum Download geben sollte.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?