Detachables: iPad Pro vor Microsoft Surface

Nachdem der Tablet-Markt allgemein seit ein paar Jahren immer weniger Umsatz abwirft und die Verkaufszahlen zurückgehen, sollen nun Detachables den neuen Hype ausmachen. Hierbei handelt es sich im Prinzip um Tablets, die sich mittels Tastatur in ein Ultrabook verwandeln lassen.

iPad Pro: Apple liegt vor Microsoft

Wie die IDC in Form einer neuen Statistik aufgezeigt hat, wurden im ersten Quartal dieses Jahres rund 4,9 Millionen Detachables weltweit verkauft. Damit ist der Markt im Vergleich zu den Tablets noch immer klein, Apple scheint sich aber bereits jetzt sehr gut positioniert zu haben.

So soll das iPad Pro dafür sorgen, dass Apple auf dem ersten Rang in diesem Segment liegt, noch vor Microsoft und dessen Surface-Modellen. Wie sich die Verteilung aber genau zeigt, wurde leider nicht mitgeteilt.

Günstige Tablets auf dem Vormarsch

Auch in Bezug auf den Tablet-Markt gibt es neue Informationen: so sollen sich vor allem günstige Tablets in der Gunst der Nutzerschaft befinden. Speziell Amazon soll von diesem neuen Trend profitieren können.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?