Diese Fragen erwarten dich auf der Apple Casting Couch

Aus der Reihe „Apple-Infos auf die die Welt gewartet hat“ präsentierten uns die Blogger von business-punk die häufigsten Fragen, die ihr zu hören bekommt, wenn Ihr Euch für einen Job bei Apple bewerbt. Und damit zukünftige Store-Genies und Family Room-Spezialisten unter Euch wissen, was da so auf sie zukommt, liefern wir Euch mal eine Zusammenfassung der wichtigsten Personaler-Fragen von Apple.

Einfache Schätzfrage oder psychologisches CSI-Screening?

Angefangen von einfachen Schätzfragen, wie „Wie viele Kinder werden pro Tag geboren?“, die eigentlich jeder irgendwie beantworten sollen könnte, ist die Fragestellung, was mit einem Wasserglas passiert, dass sich auf einem Plattenteller dreht, schon etwa komplexer. In die psychologische Schiene wechselt der Personaler dann mit Fragen wie „Was zieht sie persönlich runter?“ oder „Beschreiben sie eine demütigende Erfahrung!“.

Komplexe Fragen: Bewerber sollen ihre Kreativität zeigen

Dann folgen Fragen, die wahrscheinlich nicht jeder auf Anhieb beantworten kann. Zu diesen zählt die Frage, wie man es anstellen kann herauszufinden, aus welcher Höhe man zwei Eier fallenlassen kann, ohne dass diese kaputt gehen. Aber auch folgende Aufgabenstellung kann als komplex bezeichnet werden:

100 Münzen liegen flach auf dem Tisch. Zehn davon mit der Kopfseite nach oben, 90 mit der Zahl oben. Du kannst weder sehen, fühlen oder irgendwie anders herausfinden, welche Seite bei jeder Münze oben liegt. Jetzt sollst du die Münzen in zwei Türme aufteilen, sodass in jedem Turm gleich viele Münzen mit der Kopfseite oben liegen. Und kennst Du die Lösung? Ab damit in die Kommentare.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?