DOWNLOAD: TinyCFW für Apple iPad 2 3G Downgrade (und iPhone 4)

TinyCFW - iPad 2 Downgrade 4.3.3
TinyCFW - iPad 2 Downgrade 4.3.3
TinyCFW - iPad 2 Downgrade 4.3.3
TinyCFW - iPad 2 Downgrade 4.3.3

Der Entwickler von TinyUmbrella semaphore aka @notcom hat ein neues Tool zum Download bereitgestellt. TinyCFW ist wie der Name schon sagt ein Custom Firmware Tool. TinyCFW wurde hauptsächlich für das Apple iPad 2 mit 3G Modul entwickelt, soll aber auch mit dem iPhone 4 funktionieren. Ziel: iTunes Fehler 1015 beim Downgrade des iPad 2 auf iOS 4.3.3 mit gespeicherten SHSH Blobs.

ABER ACHTUNG bei der Verwendung von TinyCFW mit dem iPhone. TINYCFW UPDATET EUER BASEBAND, ist also nix für iPhone Unlocker… Aber es richtet sich an iPad 2 User, die noch die 4.3.3 SHSH gespeichert haben und somit den untethered iOS 4.3.3 Jailbreak via JailbreakMe 3.0 durchführen möchten!

Notcom erklärt im passenden Blogpost, was genau TinyCFW ist bzw. eben nicht ist:

  • TinyCFW modifiziert eine existierende IPSW fürs Apple iPad 2 bzw. iPhone 4
  • TinyCFW fügt in die IPSW das aktuellste Baseband ein (Achtung – nix für UNLOCK!)
  • Erstellt eine IPSW, mit der man sein iPad 2 auf eine alte iOS Version wiederherstellen kann (mit TinyUmbrella und iTunes)
  • TinyCFW IST KEIN JAILBREAK!
  • TinyCFW IST KEIN UNLOCK!
  • TinyCFW IST KEIN TOOL UM VOR EINEM BASEBANDUPDATE ZU SCHÜTZEN!
  • TinyCFW IST KEIN TOOL für iPhone 3GS & 3G, iPad 1 und iPhone 4S

Dabei stellt TinyCFW nur eine Zwischenstation zu „TinyPWN“ dar. An TinyPWN schraubt notcom nun schon einige Zeit – wir dürfen gespannt sein, was TinyPwn beim Release alles können wird :)

Wer sich TinyCFW antun möchte – ihr benötigt ein installiertes Java und 2.5 GB Arbeitsspeicher! Mehr Infos und den Download findet ihr unter folgendem Link. Notcom hat dieses Tool für einen Freund geschrieben – einen umfassenden Support gibt es also erstmal nicht!

Auch haben wir dieses Tool nicht selbst getestet – unter nachfolgendem Link scheinen auch einige User ein paar Problemchen mit dem Downgrade zu haben. Allerdings gibts wohl auch Erfolgsmeldungen!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?