ETNews: Samsung bringt noch dieses Jahr ein faltbares Display auf den Markt!

Solltet Ihr auch zu den Menschen gehören, die bei der neuen Westworld Serie von HBO und speziell bei den Technikspielereien ein „Shut Up and Take my Money“ ausgerufen haben, gibt es gute Neuigkeiten.

Um genau zu sein, könnten die, in der Serie genutzten Klapp-Smartphones, die sich ganz bequem zum Tablet entfalten lassen, schon dieses Jahr Realität werden.

Gerücht hält sich beharrlich seit 2014

ETNews berichten unter Berufung auf Insider, dass Samsung kurz vor der Fertigstellung seiner faltbaren Smartphone-Reihe stehen soll. Gut, dieses Gerücht hält sich jetzt seit fast drei Jahren beharrlich.

2014 Samsung Flexible OLED Display Phone and Tab Concept

Nachdem Samsung aber erst vor kurzem auf der MWC ausgewählten Experten einen Prototyp des faltbaren Devices gezeigt hat, könnte diese Behauptung von ETNews der Wahrheit entsprechen.

Beginnt mit faltbaren Displays ein neues Smartphone-Zeitalter?

Jetzt stellen sich dann zwei Fragen: Wird sich diese Technik durchsetzen? Statt immer iPhone und Geldbeutel in den Hosentaschen zu haben, könnte dank flexiblem Klapp-Display zukünftig die beiden Geräte in einem genutzt werden.

Also eine Art Lederetui (Geldbörse) mit aufklappbaren Display außen & innen. Und die wesentlich wichtigere Frage: Arbeitet auch Apple an einem solchen Designkonzept? Ein iPhone, das sich zum iPad Pro mit knapp 13 Zoll aufklappen lässt, wäre schon irgendwie genial….

Was denkt Ihr über die neue Technik? Legt Samsung damit eine Punktlandung hin oder handelt es sich nur um eine Spielerei? Ab damit in die Kommentare!

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?