Evernote & Wunderlist mit Siri befüllen

Siri kann Termine und Notizen auf dem iOS Device speichern. Doch manche nutzen für Notizen eben gerne Evernote und für die ToDo-Liste wunderlist. Das geht leider mit Siri nicht ohne Umwege. Was also tun? Kollege Caschy hat sich hier diesem Thema hier angenommen – Wie bekomme ich meine Notizen mit Siri in Evernote oder schicke meine Aufgabe in die Wunderlist?

Eigentlich ganz einfach – per Email. Was Siri definitiv gut kann, ist Emails verschicken.

Bei der Email an Wunderlist (me@wunderlist.com) müsst ihr einfach mit der gleichen Email-Adresse senden, die Ihr bei wunderlist nutzt. Dann ist das Thema der Email der Listenname und der Inhalt die eigentliche Aufgabe. Also schlicht me@wunderlist.com als neuen Adressbucheintrag auf dem iPhone 4S anlegen und schwupps – sind die ToDo’s per Email in der Wunderlist.

Bei Evernote siehts ähnlich aus – allerdings bekommt ihr hier eine persönliche Email-Adresse. Diese findet ihr auch in der iPhone App unter Einstellungen. Adresse zu Kontakten hinzufügen und schon können Notizen per Siri diktiert werden.

Jetzt noch ein paar Links zu den Apps & Webseiten:

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?