Experten: Apple sollte Uber kaufen

Erst vor kurzem hat der Taxi-Konkurrent Uber einen saudi-arabischen Investor gefunden, der 3,5 Milliarden US-Dollar bereitgestellt haben soll. Damit liegt der Aktienwert von Uber nun bei über 80 Milliarden US-Dollar, Experten sind sich aber nicht sicher, in welche Richtung die künftige Planung des Unternehmens laufen könnte.

Apple sollte Übernahme von Uber forcieren

Dies gibt es bei noch einem Unternehmen zu beobachten, das viel Geld wert ist: Apple. Das kalifornische Unternehmen wird deshalb als idealer Käufer von Uber angesehen, zumal es bei Apple im Vergleich zu anderen Unternehmen keine Probleme geben würde, die Summe aufzubringen.

Zum Vergleich: Tesla ist 30 Milliarden US-Dollar wert, General Motors 46 Milliarden USD und Ford rund 52 Milliarden USD – damit liegt Uber vom Wert her über diesen Unternehmen, die damit für eine Übernahme quasi ausscheiden.

Zukunft als wichtiger Faktor für Apple

Da Apple nicht nur die Reserven für eine Übernahme hat, sondern auch Verwendung für die Taxi-Alternative in der Zukunft hätte, wäre eine Übernahme laut Experten ideal. Ob Apple aber tatsächlich eine solche durchführen wird, bleibt fraglich, trotz der Planungen rund um das Apple Car.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?