Face ID: Einigen Android-Konkurrenten mangelt es an Mitteln

Das Apple iPhone X hat diverse Neuerungen mit sich gebracht, angefangen bekanntlich vom OLED-Display. Damit aber nicht genug: auch Face ID wurde als Neuerung implementiert und mit viel positiven Ausschmückungen seitens Apple angepriesen.

Face ID: Android-Konkurrenz fehlt das Geld

Aber nicht nur Apple hat die Gesichtserkennung für sich entdeckt, auch diverse Android-Hersteller sollen an einer solchen Lösung interessiert sein. Allen voran Samsung soll bereits mit Hochdruck an einem Face-ID-Konkurrenten arbeiten, der erstmals beim Samsung Galaxy S10 Verwendung finden könnte.

Eine solche Option gibt es aber nicht für alle Konkurrenten aus dem Android-Bereich, wie nun von The Motley Fool noch einmal deutlich aufgezeigt wurde. Selbst erfolgreiche Hersteller wie Huawei scheinen nicht die Mittel zu haben, um eine Gesichtserkennung für die eigenen Smartphones zu entwickeln.

Kunden mit gemischten Gefühlen zu Gesichtserkennung

Ob dies unbedingt ein Nachteil sein muss, lässt sich noch nicht sagen. Zumindest Face ID wurde durchaus auch kritisch gesehen, zudem ist das iPhone X nicht so erfolgreich wie vermutlich gedacht. Aus diesem Grund könnte es für die Android-Hersteller durchaus positiv sein, dass der bekannte Fingerabdruckscanner in ihren Devices verbaut bleibt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?