Face ID: So sieht die Gesichtserkennung des iPhone X mit einem Nachtsichtgerät aus!

Face ID: So sieht die Gesichtserkennung des iPhone X mit einem Nachtsichtgerät aus! 1

Die Gesichtserkennung mit Face ID erfolgt mit tausenden kleinen Infrarot-Lichtpunkten, die über das Gesicht projiziert werden und eine „Vermessung“ des Gesichts mit nachfolgender Analyse und Erkennung ermöglichen. Die Technik hinter Face ID war bereits (als Bewegungserkennung) in der Kinect für die Xbox verfügbar.

Face ID: So sieht die Gesichtserkennung des iPhone X mit einem Nachtsichtgerät aus! 2

Unsere Freunde von The Verge haben in ihrem Video Review eine alte Kamera herangezogen, die nicht nur das sichtbare Licht sondern eben auch Infrarot-Strahlung aufnimmt. (Ob eure Kamera dazu in der Lage ist könnt ihr selbst an der IR TV-Fernbedienung für das Fernsehgerät testen).

Face ID: So sieht die Gesichtserkennung des iPhone X mit einem Nachtsichtgerät aus! 3

Die Aufnahmen, die bei der Abtastung des Gesichts bei der Gesichtserkennung mit Face ID des iPhone X entstanden sind, sind phänomenal. Kurzum: was hier aussieht wie Fotos aus der nächste Folge The Walking Dead oder dem Ausbruch der nächsten Zombie-Apokalypse ist der Unlock-Vorgang von Face ID des neuen iPhone X mit einem Infrarot-Sensor (also Nachtsichtgerät oder eben die „alte Kamera“) aufgezeichnet.

Face ID: So sieht die Gesichtserkennung des iPhone X mit einem Nachtsichtgerät aus! 4

Wir haben Euch das The Verge iPhone X Review als Youtube Video eingebunden und auf die richtige Zeit „vorgespult“ – wer möchte, kann sich die Abtastung mit Face ID im Video hier also gerne nochmals anschauen:

Habt ihr Euer iPhone X schon erhalten oder bestellt? Falls nicht – schaut euch unseren Artikel „iPhone X für 61 Euro Einmalzahlung“ mal genauer an.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?