Facebook nutzt 2FA-Authentifizierung-Mobilfunknummer um Nutzer zu spammen!

Facebook nutzt anscheinend aktuell hinterlegte Mobilfunknummern, mit denen Nutzer eine 2FA-Authentifizierung durchgeführt haben, dafür, die Nutzer mit Benachrichtigungen zu nerven.

Diese erhalten jetzt SMS-Nachrichten mit Informationen über Statusmitteilungen und den ganzen anderen Kram, mit dem das soziale Netzwerk einen so bei Laune halten möchte.

Vorsicht, wer wütend auf die SMS von Facebook antwortet…

Richtig interessant wird es, wenn Nutzer auf die SMS via Textnachricht geantwortet haben. Denn dann tauchten die Antworten entweder einfach als Statusmitteilung im Facebook Profil des Nutzers auf oder wurden als Kommentar unter einem Bild von Freunden oder ähnlichem gepostet.

Es gab hier anscheinend schon recht witzige Situationen, wenn Nutzer extrem wütend auf die SMS Nachricht von Facebook geantwortet haben und dann auf ihre „wütenden Statusmitteilungen“ hingewiesen wurden! Facebook nutzt die Mobilfunknummern, um anscheinend auch mit Instagram-Benachrichtigungen zu nerven. Bis jetzt scheinen diese Spam-Nachrichten von Facebook ausschließlich in den USA aufzutreten.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?