Fitbit: Apple Watch ohne Einfluss auf Verkaufszahlen

Durch den Launch der Apple Watch gab es einige Spekulationen seitens der Experten, die damit gerechnet haben, dass es dem Rest der Smartwatch-Sparte durch den Einstieg Apples an den Kragen gehen könnte. Was auf viele andere Konkurrenten durchaus zuzutreffen scheint, sieht bei Fitbit anders aus. Das Unternehmen hat nämlich sehr gute Zahlen für das dritte Quartal dieses Jahres veröffentlicht und sich zum Konkurrenzkampf mit der Apple Watch geäußert.

Fitbit: Hoher Umsatz, gute Verkaufszahlen

In puncto Umsatz konnte das Unternehmen einen Betrag in Höhe von 409,3 Millionen US-Dollar nennen, was einem Wachstum im Vergleich zum Vorjahr um 168 Prozent entspricht. CEO James Park zeigte sich angesichts des Umsatzes sehr erfreut und hatte auch erfreuliche Verkaufszahlen zu nennen.

So konnte Fitbit rund 4,8 Millionen Geräte im dritten Quartal dieses Jahres ausliefern, wobei ein Vergleich mit der Apple Watch diesbezüglich leider nicht möglich ist. Apple nennt keine Verkaufszahlen, sodass hierzu lediglich Spekulationen möglich sind.

Apple Watch kein Konkurrent für Fitbit

Allerdings sieht CEO James Park die Apple Watch ohnehin nicht als einen Konkurrenten für die Produkte von Fitbit an. Zum einen, weil sich die Fitbit-Devices komplett auf den Fitness-Bereich fokussieren und zum anderen, weil die Apple Watch iPhone-exklusiv ist, während Fitbit-Devices auch mit Android und Windows Phone kompatibel sind.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?