Goldman Sachs: iPhone 8 mit 256 GB kostet 1.099 USD!

Nachdem wir Euch in der letzten Woche mit ausreichend iPhone 8 Leaks, Renderbildern und Gerüchten versorgt haben, folgt nun eine erste ernst-zunehmende Preisspekulation.

Die Analystin Simona Jankowski von Goldman Sachs hat für ihre Investoren eine Research Note veröffentlicht, in der sie ihre Vorhersagen zum iPhone 8 zusammenfasst.

Höchster Verkaufspreis seit Einführung des iPhone

In ihrem Bericht geht sie speziell auf die neuen Feature wie rahmenloses OLED-Display, 3D-Sensoren und die Augmented Reality-Technologie ein und erklärt, dass das 128 GB Modell 999 Dollar und das 256 GB Modell 1.099 Dollar kosten wird.

Die High-end Ausführung des iPhone 7 Plus kostet aktuell in der 256 GB Variante 969 Dollar in den USA. Das heißt, wenn die Vorhersagen zutreffen, wird das iPhone 8 das teuerste iPhone jemals.

Das würde dazu führen, dass sich der durchschnittliche iPhone Verkaufspreis in der Bilanz im Fiskaljahr 2018 auf 763 US-Dollar einpendeln könnte.

Andere Wall Street-Experten gehen hier von einem Wert von 675 Dollar aus. Für die Apple Aktie hat sie ebenfalls positive Zukunftsaussichten parat. Sie geht davon aus, dass diese auf bis zu 170 Dollar steigen wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?