Google, Uber & Ford setzen sich für selbstfahrende Autos ein

Google, Uber & Ford setzen sich für selbstfahrende Autos ein 1

Wenn es um Innovationen geht, sind viele Unternehmen wie Google schnell mit dabei, unter anderem auch in Bezug auf selbstfahrende Autos. Da passt es ins Bild, dass sich unter anderem Google, das Taxi-Unternehmen Uber sowie Ford zusammengeschlossen haben, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.

Google, Uber & Co. pro selbstfahrende Autos

Das Ziel lautet dabei, die US-Regierung davon zu überzeugen, dass selbstfahrende Autos nicht nur innovativ sind, sondern auch das Leben der Menschen generell stark verändern können. Insbesondere der Aspekt Sicherheit wird dabei in den Vordergrund gestellt.

Sollten normale Autos weniger auf den Straßen fahren und durch selbstfahrende Autos ersetzt werden, könnte die Anzahl der Verkehrsunfälle deutlich gesenkt werden. Im Prinzip ist dies auch eine berechtigte Annahme.

Apple Car könnte ebenfalls die Option bieten

Dass der Markt für selbstfahrende Autos in der Zukunft hart umkämpft sein könnte, liegt auf der Hand. Unter anderem wird auch darüber spekuliert, dass ein Apple Car mit dieser Option erscheinen könnte. Somit könnten sich Google und Apple am Ende auf einem neuen Markt erneut um Marktanteile streiten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Henry antwortet

    Finde ich ja auf jeden Fall eine wichtige Sache und der Wettstreit zwischen Google, Uber und Apple ist denke ich mal ein Vorzeichen dafür dass diese Autos auch geben wird. Aber bei einem bin ich mir sicher: Das Apple Auto wird mit Sicherheit wieder ganz anders aussehen als diese vorab veröffentlichten Designstudien uns weiß machen wollen! ;-)

Was Denkst Du?