GoPro: Gerüchte um Apple-Übernahme

GoPro: Gerüchte um Apple-Übernahme 1

Dass Apple immer auf der Suche nach Möglichkeiten der Expansion ist, ist wenig überraschend und zeigt sich auch in zahlreichen Gerüchten um potentielle Übernahmen. Nun hat sich der Analyst Daniel Ives von FBR Capital Markets & Co. zu Wort gemeldet und mögliche Kandidaten für eine Apple-Übernahme im Jahr 2016 aufgeführt – darunter auch GoPro, der Hersteller der wohl bekanntesten Action-Sportkameras.

GoPro: Aktienkurs steigt durch Apple-Gerüchte

Nachdem die Gerüchte im Netz gelandet sind, ist der Aktienkurs von GoPro angestiegen, um gleich 16 Prozent im Vergleich zum Vortag ging es nach oben. Damit ist eine Aktie des Kameraherstellers nun rund 19 US-Dollar wert, was aber im Vergleich zum Allzeithoch einen geringen Betrag darstellt.

Die Aktie lag im Oktober 2014 nämlich bei rund 94 US-Dollar pro Stück, seitdem hat GoPro gleich 82 Prozent seines Aktienwertes eingebüßt. Im Moment wird der Wert des Unternehmens auf 2,6 Milliarden US-Dollar geschätzt, während Apple auf über 200 Milliarden US-Dollar an Barreserven zurückgreifen kann.

Apple-Übernahme von GoPro wäre sinnvoll

Dementsprechend wäre eine Übernahme durch Apple, das seit längerer Zeit bereits mit GoPro kooperiert, kein Problem für das kalifornische Unternehmen. Experten sind sich zudem einig, dass eine GoPro-Übernahme für Apple viel Sinn ergeben würde, sodass man hier ein Auge auf dem Thema behalten sollte.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?