HTC M9 FAIL: HTC nimmt lieber iPhone 6 für Vorstellung des neuen 24 Karat Gold HTC M9

HTC M9 FAIL: HTC nimmt lieber iPhone 6 für Vorstellung des neuen 24 Karat Gold HTC M9 1

HTC mit grobem Schnitzer: HTC stellt das neue HTC M9 in 24 Karat Gold (ja, echtes Gold) per Foto auf Twitter vor. Allerdings spiegelt sich im hochglanzpolierten Echt-Gold des HTC Gold M9 dummerweise auch das Handy des Fotografen. Bei HTC scheint man sich lieber auf Technik zu verlassen, die gute Fotos macht – und so spiegelt sich im neuen HTC Gold M9 nicht etwa ein HTC Gerät sondern ein iPhone 6. :)

Als Werbe- und Marketing Gag zum UEFA Champions League Finale sollte die HTC M9 Special Edition aus echtem Gold für Aufregung sorgen. Aufregung (und Reichweite) hat man sicherlich mit der Nutzung eines iPhone 6 anstelle eigener Hardware sicherlich erreicht – ob dies im Sinne des Unternehmens ist lassen wir mal offen. Der offiziellen Tweet von HTC wurde mittlerweile wieder entfernt – allerdings vergisst das Internet bekanntlich nicht und so findet sich das Original mit dem gespiegelten iPhone natürlich noch im Netz wieder.

htc_one_m9_gold_iphone

Erkannt hat diesen Fail der HTC Marketing Abteilung übrigens der Twitter Nutzer @olliestorey, wir haben Euch ebenfalls den Tweet nachfolgend hier eingebunden.

Wir finden diesen „Fehler“ wahnsinnig amüsant und in der Tat macht das iPhone regelmäßig den Marketingabteilungen ein Strich durch die Rechnung. So nutzen plötzlich die teuer gekauften prominenten Aushängeschilder der Firmen, die eigentlich Werbung für die (direkte) Konkurrenz zum iPhone machen sollten, das iPhone auf Twitter um „Werbetweets“ zu veröffentlichen. So geschehen auch damals mit Kaiser Franz Beckenbauer, der Werbung für Samsung auf Twitter per iPhone verbreitete.

Quelle: VB via mobiflip

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. itzMeh antwortet

    Vlt liegts an der sonne die auf mein display scheint aber ich kann da beim besten willen kein eindeutiges iPhone erkennen

Was Denkst Du?