iOS 8.1.3 Update ist da!

iOS 8.1.3 Update ist da! 1

Apple veröffentlicht iOS 8.1.3 und bietet das entsprechende Update als Over-The-Air Update auf iPhone und iPad zum Download und Installation an. iOS 8.1.3 bietet neben den üblichen Stabilitätsverbesserungen, Bugfixes und Performance-Verbesserungen zudem ein kleines Changelog für die aktuelle iOS 8.1.3 Version veröffentlicht. Der Download von iOS 8.1.3 ist für alle iPhones ab dem iPhone 4s verfügbar (iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 5s, iPhone 5c, iPhone 5, iPhone 4s) sowie für alle iPads ab dem iPad 2.

Dieses Update enthält Fehlerkorrekturen sowie Verbesserungen bei Stabilität und Leistung wie diese:

  • Belegt beim Ausführen eines Software-Updates weniger Speicherplatz.
  • Behebt ein Problem, das verhindert hat, dass einige Benutzer ihr Apple-ID-Passwort für die Apps „Nachrichten“ und „FaceTime“ eingeben
    konnten.
  • Behandelt ein Problem, durch das Spotlight keine weiteren App-Ergebnisse anzeigen konnte.
  • Korrigiert ein Problem, durch das beim Arbeiten mit dem iPad keine Multitasking-Gesten mehr verwendet werden konnten.
  • Fügt neue Konfigurationsoptionen für standardisierte Tests für den Bildungsbereich hinzu.

Dennoch dürften nur marginale Änderungen in iOS 8.1.3 zu finden sein – das „große Feuerwerk“ mit neuen Features und Funktionen für die Apple Watch sowie HomeKit & Co. dürfte uns Apple erst mit iOS 8.2 präsentieren. Gehen wir von einem Release-Termin im März für die Apple Uhr aus, dann dürfte iOS 8.2 noch im ersten Quartal verfügbar sein.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?