iOS 8: Minuum Tastatur & iOS 8 Game of Thrones Hodor Keyboard

iOS 8: Minuum Tastatur & iOS 8 Game of Thrones Hodor Keyboard 1

HODOR HODOR! Während Swype, Swiftkey und Fleksy bereits iOS 8 Tastaturen fürs iPhone und iPad planen geht die Minuum Tastatur komplett andere Wege und kann mit einem überzeugenden wenngleich auch gewöhnungsbedürftigen Ansatz für ein alternatives Smartphone-Keyboard / Tastatur überzeugen. Für Game of Thrones Freunde dürfte jedoch die neue -- aktuell nur für Android verfügbare -- Hodor Tastatur interessanter sein die sicherlich auch ihren Weg auf iOS 8 finden wird.

Minuum Keyboard für iOS 8

screenshot-140606-172647

Minuum, eine alternative Tastatur, die durch Crowdfunding bei Indiegogo erst möglich wurde, verfolgt andere Wege bei der Eingabe von Text und reduziert das komplette Keyboard auf eine schmale Reihe am unteren Bildschirmrand. DieMacher des Minuum Keyboards haben sich bereits artig im Entwickler-Blog bei Apple bedankt und eine iOS 8 Version von Minuum angekündigt, für deren iOS 8 Minuum Beta ihr Euch bereits jetzt hier eintragen könnt. Übrigens -- falls Apple seine iWatch ebenfalls für alternative Keyboards öffnet wäre dies in der Tat eine mögliche manuelle Eingabemethode.

The Minuum Keyboard Project [updated version!]

Game of Thrones: Hodor Tastatur

Das „Game of Thrones“ Hodor Keyboard ist aktuell nur für Android verfügbar, ermöglicht jedoch die Kommunikation a la Hodor. Kurzum: die komplette Tastatur besteht nur aus einer EINZIGEN Taste -- der Hodor Taste. Durch ein Halten der Hodor-Taste wird aus hodor HODOR. Durch Wischen nach Links wird ein Hodor geunhodort. Für ganz Schlaue: wer sein Passwort auf Hodor setzt kann sich mit nur einer einzigen Taste einloggen! ;) Wir sind schon wahnsinnig gespannt auf die Umsetzung als iOS 8 Keyboard! ;)

Hodor Keyboard
Hodor Keyboard
Entwickler: RichieApps
Preis: 0,99 €
  • Hodor Keyboard Screenshot
  • Hodor Keyboard Screenshot
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?