iOS 9.1 Beta 4 und iOS 9.1 Public Beta 4

iOS 9.1 Beta 4 und iOS 9.1 Public Beta 4 1

iOS 9.1 Final rückt näher: Apple verteilt soeben die iOS 9.1 beta 4 an Entwickler sowie die iOS 9.1 Public Beta 4 für Teilnehmer des öffentlichen Beta-Tests. Neben neuen Emojis in iOS 9.1 (ja, iOS 9.1 bringt endlich auch den Stinkefinger aufs iPhone) macht Apple die iOS Firmware langsam aber sicher fit für das neue iPad Pro, das noch diesen November gemeinsam mit dem Apple Pencil und Smart Keyboard in den Verkauf gehen soll. Wie üblich ist der Changelog sowohl der Entwickler-Beta von iOS 9.1 als auch der Public Beta recht knapp gehalten: Man kümmert sich um Fehlerbeseitigungen und Verbesserungen im iPhone und iPad Betriebssystem.

Download iOS 9.1 beta 4, iOS 9.1 Public Beta 4

Der Download der neuen Betas bzw. das Update auf die aktuelle Preview-Version kann bei installiertem Profil direkt „Over the Air“ erfolgen. Die bisherigen Vorabversionen von iOS 9.1 zeigen jedoch, dass Apple nicht nur an das neue iPhone 6s und iPhone 6s Plus und das kommende iPad Pro mit Zubehör denkt – auch ältere Geräte scheinen von einem merklichen Performance-Gewinn durch iOS 9.1 gegenüber iOS 9.0 bis iOS 9.0.2 zu Profitieren.

Wir gehen davon aus, dass Apple die iOS 9.1 Final kurz vor dem Release des iPad Pro veröffentlichen wird. Wer von Euch ist denn bei der Public Beta dabei, wer im Developer-Programm?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. keller antwortet

    Also ich habe die Public Beta 4 und es kotzt mich an! Will man im Sperrbildschirm die Kamera aufrufen funktioniert das zwar, aber man kann keine Videos machen. Ich kann sehr viele Apps nicht installieren und und und. Ich hab keine Möglichkeit auf die normale IOS 9 Version zu wechseln. Mein Handy kackt voll oft ab und startet sich neu , habe fast nirgendswo Netz und mein Akku hält keinen Tag mehr.

    Iphone 5c

  2. Pat antwortet

    Da ich keine Lust hatte es am PC zu ziehen, hab ich mit Public Beta 3 angefangen und zur 4. auf die Dev gewechselt

  3. Tim antwortet

    Also die 9.1 PB4 funktioniert i.O. 9.1 läuft wesentlich besser als die 9.0.2. Mir fehlt die Umlaute schnell Funktion. Die war praktisch. einfach auf dem a bleiben und schon kommt das ä.

    • Flo antwortet

      Mir auch, hab bereits ein Feedback dazu eingereicht, solltest du auch machen. Fand das Schreiben damit echt angenehmer

Was Denkst Du?