iOS 9.1 ist da: Apple veröffentlicht iOS 9.1 Update

iOS 9.1 ist da: Apple veröffentlicht iOS 9.1 Update 1

iOS 9.1 ist da: Update auf iOS 9.1 als Download erhältlich. Kurz vor dem Release von iPad Pro und dem neuen Apple TV 4 stellt Apple für iPhone, iPad und iPod touch eine neue Software-Aktualisierung des mobilen Betriebssystem bereit. Mit iOS 9.1 kommen ENDLICH die neuen Emojis sowie neue Backgrounds bzw. Hintergrundbilder. Allerdings ist das iOS 9.1 Update vor allem für Jailbreaker ein No-Go – ein iOS 9.1 Jailbreak ist leider nicht verfügbar. Das Update auf die aktuelle iOS 9.1 Version kann wie immer kostenfrei über die Software-Aktualisierung direkt am Gerät durchgeführt werden.

iOS 9.1: Probleme mit Update

Wie einige unserer Leser berichten, ist das iOS 9.1 Update wohl noch nicht überall angekommen. Viele finden in der Softwareaktualisierung anstelle der Aufforderung zum Update auf iOS 9.1 noch „iOS 9.0.2 – ihre Software ist auf dem neuesten Stand“ vor. Dieses Problem beim Software-Update auf iOS 9.1 sollte in Kürze verschwinden.

Live Photos Verbesserungen beim iPhone 6s mit iOS 9.1

Wie die Beta-Versionen zeigten ist iOS 9.1 ist nicht nur deutlich stabiler als iOS 9.0.2! iOS 9.1 bringt ingesamt 150 neue Emoji Zeichen, zahlreiche Bugfixes und Fehlerbehebungen, Performance Verbesserungen für iPhone, iPad und iPod touch sowie eine Verbesserung bei den Bewegtbildern mit Live Photos. Bei der Aufnahme eines Live Photos mit iPhone 6s und iPhone 6s Plus erkennt das iPhone mit iOS 9.1 das Hochhalten und Absenken des iPhone 6s und nimmt diese Schwenkbewegungen nicht in das Live-Photo mit auf.

Wie erwähnt kann iOS 9.1 direkt über die Software-Aktualisierung Over-the-Air installiert werden. Wir empfehlen ALLEN Nutzern ohne Jailbreak ein Update auf iOS 9.1!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Fabienne antwortet

    Heii ähm ich kann seitdem meinen status in whatsapp nicht mehr ändern.. Das was ich drinnen habe kann nicht gelöscht werden jedoch kann ich etwas hinzuschreiben.. Kann mir bitte jmd helfen

  2. Neidhart Daniel antwortet

    Bei mir stürzt seit dem 9.1 dungeon Hunter 5 ab. Jemand das selbe Problem und vielleicht auch schon gelöst!?Neuinstallation und Neustarts der Geräte bereits gemacht aber keine Änderung. Betrifft nur mein I Pad 2 beim i Phons 4 S läufts sind aber beide auf 9.1 aktualisiert.

  3. Stefan antwortet

    Kann es sein, dass Whatsapp nun nicht mehr die Kontakte zugreifen kann und es nirgendwo eingestellt werden kann? Seit 9.1

    • Stefan antwortet

      Hat sich eben erledigt. Alles neu gestartet, dann kam die Abfrage ob whatsapp auf die Kontakte zugreifen kann. Man (ich) sollte halt erst denken dann posten, . sorry:)

  4. john.k antwortet

    klar hier ist der Link für TaigPro alles chinesisch bis auf die Firmware ;-) geht aber wie schon beschrieben super, ich musste nur mein iPad anstecken und warten. Läd die richtige Firmware automatisch, es wird auch die 9.1 angeboten, man sollte daher aufpassen, allerdings stand bei mir gestern noch Beta bei der 9.1 . Das Tool aktiviert von selbst den DFÜ-Mode und läd vorher die Firmware. Ging auch relativ zügig.

  5. Chris antwortet

    Hallo. 9.0.2 wird (über gedownloadete Datei) (Stand: jetzt) noch signiert! Hab iPhone 6 mit 8.1.2 auf 9.0.2 gerade gebracht :-)
    @john K gibts einen link für TaigPro für 9.0.2? – hab bisher nur vom Pangu gelesen
    @Mario Dran gedacht: Findmyiphone muss ausgestellt sein, ebenso TouchID bzw. Codesperre.

  6. john.k antwortet

    Also ich hab mir jetzt selbst geholfen ;-) TaigPro Tool geht ein Update auf 9.02 läuft schon. Halt alles auf chinesisch aber war nicht so wild

  7. john.k antwortet

    Wird 9.02 noch signiert? Wenn man am iPad mit IOS 8.3 auf 9.02 wechseln will und die restore vom 9.02 einspielt?

Was Denkst Du?