iOS App Store bald mehr wert als weltweite Filmindustrie!

iOS App Store: Nachdem Apple auch dieses Jahr rund um Weihnachten Rekordumsätze in seinem iOS App Store verbuchen konnte, bewegt sich der Konzern auf einen neuen Rekord zu. Im Laufe des Jahres werden die Einnahmen durch iOS App-Verkäufe mehr Umsatz generieren als die weltweite Filmindustrie. Das zumindest haben die Blogger von Asymco rausgefunden. Nachdem die Einnahmen von Apple im App Store bereits 2015 über den Einnahmen bekannter US-Filmstudios lag, zeichnet sich nun ab, dass dieser Trend in diesem Jahr auch für die weltweite Filmindustrie gelten wird.

2018 werden pro Tag 100 Millionen USD für Apps ausgegeben – Tendenz steigend!

Entwickler nehmen über den iOS App Store pro Jahr ca. 25 Milliarden USD ein. Dieser Wert liegt zum Beispiel deutlich über dem weltweiten Umsatz von McDonald’s im Jahre 2016. Im Laufe des Jahres werden Nutzer pro Tag ca. 100 Millionen USD für Apps im iOS App Store ausgeben. Dieser Wert entspricht dem Google AdWords Umsatz aus dem Jahre 2012. Die Nutzerausgaben im offiziellen App Store von Apple nehmen jährlich zu. Seit 2011 verzeichnet Apple hier ein jährliches Plus von ca. 5 Milliarden USD. Diese Veränderungen in diesem Jahr werden dazu führen, dass Entwickler ihren Umsatz um ca. 33 % pro Jahr steigern werden können. In die Statistik wurden übrigens nur normale Apps einbezogen, die es zu einem Kaufpreis im Store gibt.

2021 knackt Apple mit dem iOS App Store die 500 Milliarden USD Umsatzmarke!

Wenn man jetzt mal die Apps dazu nimmt, die Großunternehmen kostenlos zur Verfügung stellen und mithilfe derer dann wiederum weitere Umsätze generiert werden können (Amazon, Uber, Netflix,…) erhöht sich der Gesamtumsatz über die Apps pro Jahr auf einen Wert von 180 Milliarden USD. Die Blogger gehen davon aus, dass Apple mit den Einnahmen über den iOS App Store spätestens zum Jahre 2019 einen Wert von 500 Milliarden USD knackt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?