iPad mini 4: Splitscreen-Multitasking an Bord

Auch wenn das Tablet-Geschäft immer schleppender verläuft, wird es auch in diesem Jahr wieder neue iPad-Modelle geben, die dank iOS 9 mit diversen interessanten Neuerungen ausgestattet werden sollen. Unter anderem dem Splitscreen-Multitasking, das technisch gesehen bisher nur mit dem iPad Air 2 in Verbindung gebracht wurde, dessen Hardware die Voraussetzungen für die Nutzung der neuen Funktion erfüllt.

iPad mini 4: Splitscreen-Multitasking laut iOS 9 denkbar

Nach neuen Informationen, die sich auf den Quellcode von Apple iOS 9 beziehen, wird das iPad Air 2 aber nicht das einzige Tablet von Apple mit Splitscreen-Multitasking werden. Vielmehr ist auch das iPad mini 4 im Quellcode als entsprechende Option gelistet.

Dementsprechend lassen sich zwei Dinge vermuten: das iPad mini 4 wird tatsächlich noch in diesem Jahr auf den Markt kommen und in puncto Hardware wird es in etwa auf einem Niveau mit dem iPad Air 2 liegen, da sonst die Voraussetzungen für die Nutzung des Splitscreen-Multitasking nicht gegeben wären.

iPad Air 3 und iPad Pro als weitere Optionen für Apple

Doch damit nicht genug, denn auch zwei weitere iPad-Modelle, die noch nicht vorgestellt wurden, sollten mit der Option des Splitscreen-Multitaskings ausgestattet werden. Zum einen das iPad Pro, das mit einem 12,9-Zoll-Display aufwarten soll und zum anderen das iPad Air 3, wenngleich dieses als nicht gesichert angesehen wird, was einen Release anbelangt.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?