iPhone 6S: Apple verringert Produktion der Vorgänger

iPhone 6S: Apple verringert Produktion der Vorgänger 1

Wenn sich Apple an den bisher bekannten Zeitplan hält, dann wird das iPhone 6S im kommenden Monat vorgestellt, wozu auch neue Informationen passen, die sich auf die Produktion des iPhone 6 und iPhone 6 Plus beziehen. Und zwar hat Apple seine Zulieferer Foxconn und Pegatron wissen lassen, dass die Produktion der aktuellen Generation eingeschränkt werden soll.

iPhone 6S & iPhone 6S Plus gehen in Produktion

Und zwar sollen die freien Kapazitäten dafür genutzt werden, das iPhone 6S sowie das iPhone 6S Plus zu fertigen, die beide für eine Präsentation im kommenden Monat eingeplant sind. Wie schon bei den Vorgängern soll Foxconn einen Großteil der Produktion übernehmen.

Beim iPhone 6S soll Foxconn 60 Prozent der Modelle liefern, Pegatron die übrigen 40 Prozent. Das iPhone 6S Plus hingegen soll komplett alleine von Foxconn produziert werden, womit sich das chinesische Unternehmen auf einen weiteren Deal mit finanziellen Vorzügen freuen dürfte.

Verkaufsstart im Oktober 2015 wahrscheinlich

Während die offizielle Vorstellung der neuen iPhone-Modelle im September über die Bühne gehen dürfte, wird die Auslieferung wohl erst im Oktober 2015 starten. Für Apple dürfte das aber natürlich kein Problem sein, vielmehr rechnen Experten abermals mit neuen Rekorden im anschließenden Weihnachtsquartal.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?