iPhone 7 Plus brennt & qualmt, Apple untersucht Vorfall

iPhone 7 Plus brennt & qualmt, Apple untersucht Vorfall 1

Nach dem „viralen Erfolg“ des Videos des qualmenden iPhone 7 Plus der Apple Nutzerin Brianna Olivas aus Tucson, Arizona nimmt sich Apple der Sache an. Das rosegoldene iPhone 7 Plus soll Mittwoch morgen begonnen haben, sich spontan zu erhitzen und zu qualmen. Ihr Freund zögerte nicht lange und hat das qualmende iPhone 7 gefilmt. Apple nimmt die Sache ernst und will den Vorfall untersuchen.

iPhone 7 Plus brennt & qualmt, Apple untersucht Vorfall 2

Apple untersucht brennendes iPhone 7 Plus

Aber auch die Vorgeschichte zu diesem Vorfall ist interessant. Am Tag zuvor habe Brianna das iPhone 7 Plus nicht mehr einschalten können. Nach einem Besuch im Apple Store, bei dem der Apple Mitarbeiter das iPhone einigen Test unterzog, soll das Gerät wieder funktioniert haben. Zahlreiche Twitter Nutzer haben bislang das unten eingebettete Video angeschaut und zögerten natürlich nicht, eine Ferndiagnose abzugeben und die Ursache zu erforschen. Unter anderem wird die Schuld beim „flüssigkeitsgefüllten iPhone Case“ gesucht, was bislang jedoch nicht belegt werden konnte.

Brianna Olivas hat das iPhone bereits an Apple für weitere Tests und Ursachenforschung weitergereicht. Ein Pressesprecher von Apple erklärt, dass Apple den Vorfall ernst nehme, mit dem Kunden in Kontakt stehe und den Vorfall untersuchen werden.

Qualmendes iPhone 7 nur Einzelfall

Sicherlich dürfte bei brennenden und explodierenden Smartphones vielen das Note 7 Desaster von Samsung noch in den Knochen stecken. Allerdings sieht der aktuelle Vorfall nicht unbedingt danach aus, als sei dies ein weitreichendes Problem sondern lediglich ein ungünstiger Einzelfall.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?