iPhone SE vs. iPhone 5s: Die beiden Modelle im Vergleich (Video)

iPhone SE vs. iPhone 5s: Die beiden Modelle im Vergleich (Video) 1

Mit dem iPhone SE hat Apple ein neues Smartphone in sein Portfolio aufgenommen, das für die Mittelklasse konzipiert ist und deshalb vor allem Interesse generiert, weil es mit einem 4 Zoll großen Display auf den Markt gebracht wurde.

Apple iPhone SE: Vergleich mit dem iPhone 5s

Das letzte iPhone, das ebenfalls über ein 4 Zoll großes Display verfügt, ist das iPhone 5s, das vor gut drei Jahren vom iPhone 6 abgelöst wurde, das erstmals auf ein 4,7 Zoll großes Display gesetzt hat. Dennoch ist es sinnvoll, das iPhone SE mit dem iPhone 5s zu vergleichen.

Unter anderem auch deshalb, weil das iPhone SE diverse Komponenten zum Einsatz bringt, die sich auch im iPhone 5s wiederfinden lassen. Bei „9to5mac“ hat man sich genau dies gedacht und einen interessanten Vergleich der beiden Devices vorgenommen:

iPhone SE vs iPhone 5s: does 2GB of RAM matter?

iPhone SE als wichtiger Zusatz für Apples Portfolio

Dabei kommt heraus, dass das neue iPhone vor allem davon profitieren kann, dass 2 GB RAM integriert sind, also deutlich mehr als im iPhone 5s. Auch abseits dieses Umstandes ist das Video auf jeden Fall einen Blick wert, vor allem dann, wenn man sich den Kauf des iPhone SE überlegt.

Quelle(n) :

9to5mac

Reader Interactions

Was meinst Du dazu

iPhone 11 vorbestellen Mehr Infos