iPhone X: Diebe stehlen 313 iPhone X aus UPS-Wagen!

iPhone X: In den USA haben es sich ein paar kriminelle Apple-Fans besonders einfach gemacht.

Statt eine Woche zuvor extra früh aufzustehen und ein iPhone X vorzubestellen oder wie Helge eine Woche lang vor dem Apple Store zu campen, haben diese einfach einen UPS-Lieferwagen ausgeraubt.

Apple Store San Francisco: 313 iPhone X geklaut!

Um genau zu sein, erbeuteten die Räuber iPhone X im Wert von knapp 370.000 USD. Insgesamt 313 iPhone X „wechselten“ so ungewollt den Besitzer. Die Täter wurden von einer Sicherheitskamera aufgezeichnet, sind aber bis jetzt noch auf der Flucht!

So viel Freude werden die mit den Teilen aber sowieso nicht haben, da jedes Modell mit Serienummer bei Apple registriert ist und von Apple aus der Ferne deaktiviert werden kann. Bleibt zu hoffen, dass nicht zu viele dieser Modelle an Unwissende auf Auktionsplattformen verkauft werden.

Apple gab an, dass die Kunden, die ihr iPhone X zum Apple Store in San Francisco geliefert bekommen haben, um es dort heute abzuholen, nicht unter dem Raub leiden müssen. Es seien genug Geräte für alle da, so ein Apple-Sprecher.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?