iPhone X ist zerbrechlichstes, teuerstes und am teuersten zu reparierende iPhone. EVER!

iPhone X ist zerbrechlichstes, teuerstes und am teuersten zu reparierende iPhone. EVER! 1

iPhone X ist nicht nur das zerbrechlichste und teuerste iPhone sondern auch das am teuersten zu reparierende iPhone. Der Versicherer Squaretrade hat selbst das neue iPhone X getestet, mehreren Droptests / Falltests unterzogen und zeigt im nachfolgenden Video die Beschädigungen, die das iPhone beim Sturz von rund 1,80 Metern auf die Straße davonträgt. Kurz zusammengefasst: das iPhone X kann trotz des eingesetzten „strapazierfähigesten und widerstandsfähigsten Glas“ im Smartphone Segment nicht jeden Sturz unbeschadet überstehen und vielleicht lohnt sich hier Apple Care+ für den einen oder anderen tatsächlich. Oder eben die Versicherung, die die Ersteller des Videos – Squaretrade – selbst anbieten.

iPhone X ist zerbrechlichstes, teuerstes und am teuersten zu reparierende iPhone. EVER! 2

SquareTrade: iPhone X geht leicht kaputt und ist „besonders zerbrechlich“

Bei einem Sturz auf die Frontseite zersplitterte das Display sofort und die Face ID Erkennung arbeitete nicht mehr nach Plan. Bei Stürzen auf die Seite und die Rückseite zersplittert die Rückseite in zahlreiche Splitter und die verbleibenden Glassplitter machen es schwer, das iPhone X weiterhin sinnvoll zu nutzen.

  • iPhone X Falltest auf Seite: OLED Display des iPhone X teilweise defekt, „Homebutton“ Swipe Geste geht nicht mehr, Kratzer an Rahmen und Ecken, Display abgespaltet
  • iPhone X Falltest auf Display: OLED Display defekt, Face ID funktioniert nicht mehr, zerbrochenes und teilweise lose Glassplitter
  • iPhone X Falltest auf Rückseite: Glas auf Rückseite zerbrochen und mit losen Glassplittern
  • iPhone X 60 Sek. Schleudertest: Swipe Geste funktioniert nicht mehr, Face ID geht nicht, zerbrochen, Glassplitter

Nicht überraschend, dass natürlich die Auswirkungen auf das iPhone mit der Höhe zunehmen. Und auch wer vergisst, das iPhone aus der Hosentasche herauszunehmen und die Hose in die Waschmaschine wirft, wird voraussichtlich keine allzu positive Überraschung erleben. Denn auch hier zersplittert das Display-Glas und die Home-Geste, die für das iPhone X Bedienung elementar ist, lässt sich hier nicht mehr nutzen.

Positiv hervorgehoben werden muss jedoch der „Unterwassertest“. In einer Tiefe von fünf Fuß (ca. 1,50 Meter) überlebte das Gerät 30 Minuten problemlos. Somit dürfte es kein Problem darstellen, wenn das iPhone X ins Klo oder beim Geschirrspülen in das Waschbecken fällt.

SquareTrade iPhone X Breakability

Jetzt muss an der Stelle aber kurz erwähnt werden, dass SquareTrade natürlich auch ihr persönlichen Versicherungsangebot für das iPhone X verkaufen wollen, welches knapp 30 $ günstiger ist als die AppleCare Versicherung.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?