iPhone X: Siri mit dem Powerbutton aktivieren?

Seit gestern macht eine recht interessante Diskussion auf Twitter die Runde, in der es um das neue iPhone X und dessen fehlenden Homebutton geht.

Nutzer stellten sich die Frage, wenn dieser nun wegfällt, wie man denn dann Siri über Knopfdruck aktivieren kann.

Siri wird über Hey Siri oder PowerButton für Text Siri-Feature geweckt

Darauf meldete sich ein Twitter User, der angibt, dass er entsprechenden Code in der Firmware gefunden habe, der darauf hinweist, dass man Siri auch über Druck auf den Powerbutton aktivieren kann. Zukünftig könne das dann so ausschauen, dass ihr das „normale“ Siri Frage-Antworten-Spiel weiterhin mit dem Befehl „Hey Siri“ aktiviert und gleichzeitig über Druck auf den Powerbutton die neue „Mit Siri Schreiben“-Funktion startet, die in iOS 11 Einzug hielt.

Auf der anderen Seite könnte dies ein paar Nutzer vor die Problematik stellen, hier nicht jedes Mal zu lang zu drücken und so jedes Mal die Restart-Funktion zu aktivieren. Der Twitter-User, der den Codeeintrag gefunden hat, ist kein Unbekannter und besitzt eine gewisse Reputation in der Szene. Dieser hat bereits einige der Einträge aus der HomePod-Firmware analysiert und veröffentlicht.

In spätestens neun Tagen wissen wir mehr und können Euch genaues sagen, wie Ihr Siri via Knopfdruck starten könnt!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?