iPod: Modelle der ersten Generation erzielen bis zu 50.000 USD bei eBay

Erinnert Ihr Euch noch an das Jahr 2001? Apples iPod legte eine Erfolgsgeschichte hin, von der andere Unternehmen nur träumen konnten und mit der iTunes-Einführung zwei Jahre später revolutionierte Apple den zur damaligen Zeit stark gebeutelten Musikmarkt. Solltet auch Ihr zu den Erstbesitzern eines iPods gehören, dann solltet Ihr Euch mal über einen Wiederverkauf Gedanken machen.

iPod-Angebot auf eBay (Quelle: ebay.com)
iPod-Angebot auf eBay (Quelle: ebay.com)

Denn aktuell werden viele Modelle der ersten Generation oder der Sondereditionen bei eBay zu Preisen gehandelt, von denen man eigentlich nur träumen konnte, als man das Teil kaufte. Bis zu 50.000 USD werden hier für die U2-Sondereditionen verlangt. Einfachere Modelle bringen es auf bis zu 20.000 USD. Dazu muss man aber sagen, dass die eben genannten Modelle natürlich Originalverpackt und noch verschweißt sind. Das heißt, diese wurden gekauft und niemals geöffnet oder benutzt. Speziell die Originalverpackungen in tadellosem Zustand treiben die Preise der Modelle deutlich nach oben.

iPod-Angebot auf eBay (Quelle: ebay.com)
iPod-Angebot auf eBay (Quelle: ebay.com)

Ist die Originalverpackung nicht mehr vorhanden oder Gebrauchspuren zu erkennen, können aber auch noch ordentliche Preise zwischen 200 und 400 USD erzielt werden. Wenn das Teil dann auch noch seit Jahren in der Schublade vor sich hin schlummert, steht einem Wiederverkauf eigentlich nix mehr im Weg. Man muss sich jetzt auch noch mal ganz deutlich dazu sagen, dass wir hier über Technik sprechen, die gerade mal 15 Jahre alt ist.

iPod-Angebot auf eBay (Quelle: ebay.com)
iPod-Angebot auf eBay (Quelle: ebay.com)
Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?