Jailbreak iOS 4.3.2 Übersicht

iOS 4.3.2 Jailbreak Status Übersicht - untethered / tethered iOS 4.3.2 Jailbreak?
iOS 4.3.2 Jailbreak Status Übersicht - untethered / tethered iOS 4.3.2 Jailbreak?
iOS 4.3.2 Jailbreak Status Übersicht - untethered / tethered iOS 4.3.2 Jailbreak?
iOS 4.3.2 Jailbreak Status Übersicht - untethered / tethered iOS 4.3.2 Jailbreak?

Kurz nachdem der iOS 4.3.2 Download via iTunes zur Verfügung stand gabs auch schon die ersten positiven iOS 4.3.2 Jailbreak Meldungen. Sowohl mit Redsn0w als auch PwnageTool war der iOS 4.3.2 Jailbreak geglückt – allerdings bisher nur als tethered Jailbreak – das iDevice muss bei jedem Neustart an den Rechner. Aber der untethered iOS 4.3.2 Jailbreak steht schon in den Startlöchern!

Wer auf Jailbreak und Unlock angewiesen ist, der sollte grundsätzlich VOR einem iOS Updates erstmal die Reaktionen der Jailbreak Hacker abwarten. Auch diesmal gilt z.B. die Warnung: ein Software Unlock via Ultrasn0w unter iOS 4.3.2 noch nicht möglich.

Kurze Zusammenfassung zum iOS 4.3.2 Jailbreak:

  1. Für den reinen iOS 4.3.2 Jailbreak (Unlocker sollten hier nicht weiterlesen) ist ein iTunes Update auf iOS 4.3.2 mit nachfolgendem Jailbreak via redsn0w 0.9.6 rc12 möglich. Das Ergebnis: tethered iOS 4.3.2 Jailbreak mit neuestem Baseband (was einem iPhone Unlock erstmal einen Strich durch die Rechnung macht)
  2. Unter Mac OS X gibt es mit dem PwnageTool und einem Custom Bundle die Möglichkeit, ohne Baseband Update auf iOS 4.3.2 upzudaten. Auch mit dem PwnageTool erhaltet ihr aktuell nur einen iOS 4.3.2 tethered Jailbreak – allerdings könnt ihr so Euer Baseband behalten und somit vielleicht auch den Unlock via Ultrasn0w
  3. Beim Windows Tool Sn0wbreeze tut sich (noch) recht wenig. In Kürze wird jedoch ein Update von Sn0wbreeze erwartet – vermutlich aber erst zum Release der untethered Jailbreak Lösung von i0n1c.
  4. Ein iPad 2 Jailbreak – weder untethered noch tethered – ist für alle iOS Versionen nicht in Reichweite. Wer auf einen iPad 2 Jailbreak wartet sollte nicht auf neue Versionen updaten. Ganz wichtig auch hier: SHSH speichern (z.B. mit TinyUmbrella)

Aha, und was heißt das alles nun? Ganz Ungeduldige (die nicht auf den iPhone Unlock angewiesen sind) können bereits ein Update auf iOS 4.3.2 mit nachfolgendem tethered Jailbreak durchführen.

Allerdings rät der Apfeleimer: WARTET mit dem iOS 4.3.2 Update!

Voraussichtlich Anfang nächster Woche wird der untethered iOS 4.3.2 Jailbreak von @i0n1c an das Dev-Team gehen. Danach werden offizielle Updates für die Tools Redsn0w, PwnageTool und Sn0wbreeze erwartet. Erst DANN empfiehlt sich für den Otto-Normal-Jailbreaker das Update auf iOS 4.3.2 mit folgendem untethered Jailbreak.

Ebenfalls solltet ihr beachten:

  • Als Jailbreaker solltet ihr IMMER & REGELMÄSSIG eure SHSH speichern! Diese SHSH ermöglichen ein iOS Downgrade (Baseband kann NICHT geändert werden!)
  • Als Unlocker NIEMALS iTunes bzw. Apple ein iOS Update durchführen lassen. Dabei würde ein neues Baseband installiert -> Unlock futsch! Für Unlocker gilt: iOS Update immer mit PwnageTool oder Sn0wbreeze = Baseband Update Schutz!

Also – genießt den tollen Sonntag und freut Euch auf eine tolle Oster-Vorwoche mit dem untethered Jailbreak für iOS 4.3.2!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?