KGI: iPhone 6c Anfang 2016 im Anflug?

Die Analysten von KGI, um genau zu sein Ming-Chi Kuo, haben uns in der Vergangenheit schon öfters mit beeindruckenden Vorhersagen überrascht. So lag der Analyst bei fast allen seiner Spekulations-Aussagen gold richtig und Gerüchten aus dem Hause Kuo kann man eigentlich vertrauen. Nun wagt der Herr eine neue These: Apple wird im kommenden Jahr ein iPhone 6c rausbringen. Release-Zeitraum erstes oder zweites Quartal 2016.

4-Zoll, A9-Chip und NFC für Apple Pay?

Dabei soll es sich dann um ein 4-Zoll-Device mit einem A9 Chip handeln, eingebettet in ein Metallgehäuse. In insgesamt vier unterschiedlichen Farbvarianten soll dieses, wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, dann auf den Markt kommen. Der Chip soll sowohl von TSCM wie auch von Samsung stammen, als Display wird ein 2.5D Cover Glas genutzt, welches abgerundete Seiten besitzen soll. NFC für Apple`s Bezahldienst soll seiner Auskunft nach ebenfalls mit an Bord sein. Der eigentliche Produktionsstart steht wohl kurz bevor: Anfang 2016 soll dieser beginnen und der Analyst prognostiziert jetzt schon Verkaufszahlen von rund 20 Millionen Devices aus. Preislich soll sich das Teil dann zwischen 400 und 500 USD bewegen und so wohl auch Sparfüchse einen günstigen Einstieg ins Apple-Universum ermöglichen.

Was haltet Ihr von der Idee?

Noch sind das alles Spekulationen, aber wie einleitend erwähnt lag Kuo mit seinen Aussagen bereits oftmals richtig. Intern sind wir hier etwas am Rätseln, ob das Device denn auch wirklich unter der Bezeichnung 6c rauskommt. Genaues wissen wir erst, wenn Apple sich dazu äußert. Was haltet Ihr von einer neuen „C“ Version Eures iDevices? Würdet Ihr bei dem günstigen Preis zuschlagen oder sind Euch 4-Zoll einfach viel zu klein? Und welche Features erwartet Ihr in einer günstigen iPhone-Variante? Ab damit in die Kommentare, lasst die Spekulationen beginnen!

Bilder & Quelle: macrumors

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?