Kickstarter: MAPO-Schönheitsmaske mit iOS-Anbindung

Aktuell versucht ein recht ungewöhnliches Kickstarter-Projekt für seine Sache Gelder zu sammeln. Bei der MAPO Gesichtsmaske handelt es sich um eine Maske mit eingebauten Sensoren, die Eure Haut „vermisst“. In Verbindung mit der iOS-App scannt die Maske Euer Hautbild und gibt Euch wichtige Infos über deren Feuchtigkeitsgrad und andere Hautspezifische Faktoren, von denen ich als Mann noch nie gehört habe…

Schönheitsmaske im Batman-Look

Und damit Ihr nach dem Durchführen der Analyse Eurer Haut mit den gesammelten Daten nicht allein dasteht, könnt Ihr diese in der MAPO Community mit anderen Masken-Nutzern austauschen und Euch dort dann Anregungen holen, wie sich einzelne Werte verbessern lassen. Die Maske wird in Frankreich produziert, erhältlich sein wird diese in drei Farben und der Hersteller gibt an, dass man die Maske wirklich überall (U-Bahn, Arbeit, Bankbesuch, usw) verwenden kann. Wenn Ihr dann noch „Na-Na-Na-Na-Na-Na-Batman“ singt, haben auch alle anderen Anwesenden was von der MAPO-Anwendung. Hier der Clip, falls Ihr jetzt neugierig seid:

Der Kostenpunkt liegt bei 199 Euro pro Maske, ihr könnt das Kickstarter-Projekt noch 26 Tage unterstützen. Noch fehlen knapp 19.000 Euro zur Realisierung der Batman-Maske mit iOS-App-Anbindung und Feuchtigkeitssensoren.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?