Last Minute-Geschenktipp: Mit crowdfarming Baum verschenken & jährlich Obstlieferungen erhalten

Auch heute Abend gibt es mal wieder einen kleinen Last Minute-Geschenktipp für Euch. Da wir jetzt nur noch ein paar Tage Zeit haben und die Paketdienste ihr 24-Stunden-Lieferung Versprechen nicht mehr einhalten können, folgt ein Geschenktipp für den Ihr nur eine Kreditkarte (oder PayPal) und einen Drucker benötigt. Der Geschenktipp richtet sich jetzt weniger an die Technik-affinen Leser, sondern an alle, die ökologisch bewusst leben wollen.

crowdfarming: Einmal pro Jahr kommt die Ernte zu Euch nach Hause

Beim crowdfarming kauft Ihr sozusagen einen Baum. Besser gesagt, Ihr übernehmt die Patenschaft für einen Baum oder auch einen Honigstock. Einmal pro Jahr wird geerntet und dann schickt Euch der Bauer genau die Orangen, die er von Eurem Baum gepflückt hat. Gleiches Spiel mit Honig. Dem Baum dürft Ihr dann auch einen Namen geben und bekommt ein Foto mit dem Namensschild. Ausdrucken und fertig ist das Geschenk. Übrigens bekommt der Beschenkte am Tag der Lieferung zwischen 40 und 80 kg Orangen geliefert. Ist also evtl nicht nur ein nices Geschenk für Orangensaftliebhaber, sondern auch für Hobbyköche, die gern hochwertiges Material verarbeiten, eine gute Idee!

Crowdfarming® #plant1tree - How to become a farmer?

Orangen, Olivenöl oder Honig – für jeden Geschmack das passende crowdfarming!

Wir verzichten an der Stelle jetzt bewusst auf die Vorstellung eines speziellen Anbieters, wenn Ihr in die Google-Suche crowdfarming eingebt und danach zb Honig oder Orangen findet Ihr eine ganze Reihe Anbieter. Die Bilder stammen von dem Angebot von naranjasdelcarmen. Da wir den Spaß noch nicht selbst getestet haben, können wir hier leider auch noch keine Empfehlung aussprechen.

Aber hey, was soll schon schiefgehen und 80kg Orangen sind genau das richtige für jede Single!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?